Drucken

Ismael Reinhardt

Event

Title:
Ismael Reinhardt
When:
Fr, 6. Mai 2016, 20:30 Uhr
Where:
Brauereigaststätte zum Stift - 87435 Kempten,
Category:
Jazz

Description

Ismael Reinhardt mit dem Manfred Fuchs Trio

 

 

Ismael Reinhardt, wie der Name schon vermuten lässt, ist ein Mitglied der traditionsreichen Familie Reinhardt und war schon früh mit der Musik Django Reinhardts vertraut. Er wuchs inmitten der grossen Musiker Schnuckenack Reinhardt, Titi Winterstein, Bireli Lagrene usw. auf. Kein Wunder, spielte er bereits mit acht Jahren Djangos Stücke auf der Geige und Gitarre. Seine grossen Vorbilder sind aber auch Frank Sinatra, George Benson, Chet Baker, Bill Evans, Pat Martino und überhaupt die wichtigen Musiker aus den 50er Jahren und deren Vertreter in Europa. Seine zweite CD unter dem Namen Gypsy Swing II zeigt eindrücklich, wie er im Great American Song Book ebenso zu Hause ist, wie in der traditionellen Musik deutscher Zigeuner. Begleitet wird er bei dieser Produktion von seinen inzwischen weltberühmt gewordenen „Ahnen“ Bireli Lagrene und Titi Winterstein.

Beim Jazzfrühling  wird er von Manfred Fuchs und Peter Paul Bruder an den Gitarren und Tiny Schmauch am Kontrabass begleitet.


Venue

Location:
Brauereigaststätte zum Stift - Website
Street:
Stiftsplatz 1
ZIP:
87435
City:
87435 Kempten
Country:
Germany