Aki Hoffmann - Piano

Tiny Schmauch - Kontrabass

 

Klavier und Bass
sonst nichts.

Spätestens seit der Allgäu Tour des letzten Jahres sind die beiden Allgäuer Top-Musiker ganz vorn auf der musikalischer Speisekarte zahlreicher Jazzfans. Mit ihrem Programm JAZZ DUALOG spielten sie sich in die Herzen der Zuhörer. Aki Hoffmann und Tiny Schmauch führen musikalische Dialoge mit Klavier und Kontrabass, mal mit Drive und Swing, mal mit Latin-Grooves, mal in Form einer romantischen Jazzballade. Interaktion und Spritzigkeit, Virtuosität und viel spontane Improvisation sind die Zutaten, die bei ihren Konzerten das Publikum begeistern. Das Repertoire des Duos umfasst zeitlose Standards der Jazzgeschichte – eingängig und doch jedes Mal aufs Neue frisch und unerwartet.

Der Kaufbeurer Kontrabassist Tiny Schmauch ist überregional bekannt, spielt in unterschiedlichen Formationen, ist Bigbandleiter und Lehrer für Kontrabass, Posaune und Theorie des Jazz. Aki Hoffmann ist in Immenstadt aufgewachsen, seine musikalische Vielseitigkeit zeigt er mit immer wieder neuen und kreativen Musik-Projekten, ob Solo oder im Ensemble. Sein erfolgreiches Projekt „Allgäuer Bergwelt in Klängen“ verbindet Musik und spektakuläre Bilder auf Grossleinwand. Er lebt derzeit in der Schweiz und unterrichtet Improvisation an der Hochschule der Künste in Bern.

 

 

 

 


 


 

 

Zum Seitenanfang

Copyright © 2015 Tiny Schmauch. Alle Rechte vorbehalten.