Drucken

Horns Up mit Matthias Schriefl

Event

Title:
Horns Up mit Matthias Schriefl
When:
So, 21. Februar 2016, 19:00 Uhr
Where:
87600 Kaufbeuren,
Category:
Bigband

Description

„Grias di Gott Ländle“

Swingender Bigband Jazz: Matthias Schriefl trifft Horns Up

 

Horns Up, eine der renommierten Jazz-Bigbands der Region, trifft im Februar mit swingendem Bigband-Jazz auf den Trompeter Matthias Schriefl.

Der ist ein Allgäuer, aufgewachsen in Maria Rain und dorthin immer wieder zurückkehrend von Touren durch Europa und über den Globus. Matthias Schriefl ist aber auch einer der herausragenden Trompeter im Jazz, Einladungen aus der ganzen Welt und von renommierten Orchestern zeugen davon, ebenso internationale Auszeichnungen und Produktionen. Wenn er nun mit der Allgäuer Bigband Horns Up auf der Bühne steht, dann kehrt er zurück zu den Wurzeln, hier hat er das erste Mal Bigband-Musik gemacht, mit vielen der Band-Mitglieder hat er das „Jazz spielen“, das Improvisieren begonnen.

 „Allgäu“ ist auch ein Thema dieses Konzertabends: Neben Kompositionen und Arrangements von Schriefl steuern auch die Bandmitglieder Andreas Kopeinig und  Tiny Schmauch Eigenes zum Programm bei. „Grias di Gott Ländle“ heißt das Programm, frei nach einem Allgäuer Volkslied, das in einer Bearbeitung von Schriefl ein zentrales Stück des Programms darstellt. Der Abend bietet Bigband-Jazz, mit viel Swing, Groove und einigen herausragenden Solisten der regionalen Szene. Es singt, aus Kempten stammend, Susanne Savage!

 

Horns Up geht 2016 in das Jahr Ihres 30-jährigen Bestehens. Die Band probt seit vielen Jahren in Kaufbeuren, die Wohnorte und Nationalitäten der Bandmitglieder reichen weit über das Allgäu hinaus. Dennoch ist Horns Up erstmal eine „Allgäuer Band“, dann eine europäische Band.

 

„Grias di Gott Ländle“ lädt das „Ländle“, Einheimische wie Gäste, ein auf einen spannenden, gefühlvollen und mitreißenden Konzertabend!

 

 

 

 


Venue

Location:
Stadttheater Kaufbeuren
Street:
Rosental 8
ZIP:
87600
City:
87600 Kaufbeuren
Country:
Germany

Description

Reservierung unter 08341-7152107 oder info@allgaeu-jazz.de