Drucken

Vom Auf und Ab des Lebens - Lesung mit Musik

Event

Title:
Vom Auf und Ab des Lebens - Lesung mit Musik
When:
Fr, 4. März 2022, 19:00 Uhr
Where:
87600 Kaufbeuren,
Category:
Lesung mit Musik

Description

Simone Schatz liest und singt

Astrid Bauer - Flöte

Tiny Schmauch - Kontrabass und Gesang

 

Horst Janssen war ein radikaler Mensch. So sagte er: „Ich bin hinter den flüchtigen Erschienungen dieser Welt in ihren wechselnden Verkleidungen her, damit ich bei meiner Beerdigung sagen könnte: ,Ich hab’s gesehen!‘ Und wenn ich bis dahin und zwischendurch schreie, dann: Laßt mich in Ruhe!“ Diesen flüchtigen Erscheinungen der Welt und den Verkleidungen der Existenz gehen Astrid Bauer, Tiny Schmauch und Simone Schatz in ihrer musikalischen Lesung nach. Aktuelles und „Jahrhunderte Altes“ finden hier zusammen, von Zeitgenossen Janssens über Nietzsche, Aristoteles, Brecht, Robert Schumann, bis zu Hape Kerkeling und vielen mehr.

Kosten: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schüler und Studenten) | Kartenvorverkauf im Kunsthaus Kaufbeuren | Kartenreservierung: 08341 8644 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Restkarten an der Abendkasse

Gefördert von der VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG


Venue

Location:
Kunsthaus Kaufbeuren
Street:
Spitaltor 2
City:
87600 Kaufbeuren
Country:
Germany