Drucken

"Der kleine Prinz" Musical von und mit Wolfgang Lackerschmid

Event

Title:
"Der kleine Prinz" Musical von und mit Wolfgang Lackerschmid
When:
So, 10. Januar 2016, 19:00 Uhr
Where:
Landestheater Schwaben - 87700 Memmingen,
Category:
Musik

Description

Ein Pilot ist über der Wüste abgestürzt. Angeschlagen kriecht er aus dem Cockpit seines Flugzeugs. Plötzlich ist da ein blonder Jüngling, wie hingezaubert. Der Fremde stellt sich als kleiner Prinz vor. Und er beginnt zu erzählen. Davon, wie er seinen Heimatasteroiden und seine geliebte Rosa verließ, um mit den Wildgänsen eine Reise durchs Universum anzutreten.

Kartenkauf

Der Abschied fiel ihm nicht leicht, denn Rose war seiner Fürsorge anvertraut. Doch die Bekanntschaft mit einer Schlange ermuntert ihn, sein Heil in der Flucht zu suchen und das Leben als Abenteuer zu verstehen. So lernt er in der Folge allerlei abstruse und phantastische Gestalten kennen. Wie den König ohne Volk, den Eitlen, der sich für die Krone der Schöpfung hält, die profitgierige Businesslady und einen Herrn namens Fuchs, der allen möglichen Schandtaten den philosophischen Segen verleiht.

Am Ende steht die Frage, wie ein Kind in der Welt der Erwachsenen überleben kann, ohne sein Herz zu verlieren.

Info

Dieses Musical mit Musik aus der Feder des international renommierten Jazz-Komponisten Wolfgang Lackerschmid ist eine ebenso unterhaltsame wie poetische Liebeserklärung an das Leben: amüsant, grotesk, bildreich, märchenhaft und tiefgründig.

Besetzung

Regie: Andreas Baesler

Bühne: Sabine Manteuffel

Kostüme: Franziska Harbort

Musikalische Leitung: Wolfgang Lackerschmid / Boris Stannek

Choreografie: Roberto Scafati

Regieassistenz: Chris Urwyler

Inspizienz: Oliver Eisenmenger

 

Darsteller

Julian Ricker (Der kleine Prinz) // Fridtjof Stolzenwald (Der Pilot) // Barbara Weiß (Die Rose) // Joséphine Weyers (Der König / Die Schlange) // Michaela Fent (Business-Lady) //  Christian Müller (Der Eitle / Der Fuchs)

 


Venue

Location:
Landestheater Schwaben - Website
Street:
Theaterpl. 2
ZIP:
87700
City:
87700 Memmingen
Country:
Germany