Drucken

vhs jazzbands

Event

Title:
vhs jazzbands
When:
Sa, 9. Juni 2018, 11:00 Uhr
Where:
87600 Kaufbeuren,
Category:
Bigband

Description

Matinee mit der vhs-Jazzbands im Spitalhof

Zu einem Matineekonzert trifft sich die vhs-Jazzband im Kaufbeurer Spitalhof. Ab 11 Uhr gibt’s Swing, Latin und auch Pop im Bigband-Sound. Mit dabei auch Sängerin Anke Roßocha!

Rund 20 Musikerinnen und Musiker, vom Schüler bis zum Pensionisten aus Kaufbeuren und umliegenden Gemeinden, treffen sich nun schon seit über sechs Jahren im Arbeitskreis Jazz-Band der Volkshochschule Kaufbeuren. Unter der Leitung von  Bandleader Tiny Schmauch gehen Sie regelmäßig ihrer Leidenschaft nach, um Jazz zu spielen und zu erleben. Die Band probt während der Schulzeit jeden Montagabend im Jazzkeller der Musikschule und würde sich über neue Musiker sehr freuen - insbesondere auch Blechbläser!

In der Matinee Sonntag  im Spitalhof wird die vhs-Jazzband die ganze Bandbreite des Bigband-Jazz mit swingenden Standards, souligen Balladen und funky Grooves präsentieren. Zusammen mit ihrer Sängerin Anke Roßocha spielt die Band unter anderem Songs von George Gershwin, Josef Zawinul und Stephen Sondheim.


Venue

Location:
Spitalhof
ZIP:
87600
City:
87600 Kaufbeuren
Country:
Germany