Drucken

Eine Sommernacht

Event

Title:
Eine Sommernacht
When:
So, 4. März 2018, 19:00 Uhr
Where:
Landestheater Schwaben - 87700 Memmingen,
Category:
Theater - Musical

Description

Liebeskomödie mit Musik von David Greig und Gordon McIntyre
Inszenierung: Greta Lindermuth - Bühne und Kostüme: Seraina Keller - Dramaturgie: Anne Verena Freybott 

 

Besetzung

Claudia Frost - Tobias Loth - Tiny Schmauch am Kontrabass

 

Der schottische Autor David Greig erfand mit EINE SOMMERNACHT eine hinreißend schräge Romanze für unser neurotisches 21. Jahrhundert. Die Protagonisten werden zu Erzählern ihrer eigenen Liebesgeschichte, die sie immer wieder korrigieren, durch Zeitsprünge unterbrechen und als Erfindung entlarven. Durch diesen höchst amüsanten Kniff entsteht die perfekte Komödie. Und es wird spielerisch klar, dass unsere Lebensgeschichten immer nur so gut sind, wie wir sie erzählen! In einer rauschhaften Sommernacht in Edinburgh begegnen sich zwei frustrierte Mittdreißiger in einer Bar: Helena – Spitzenanwältin: Spezialgebiet Scheidungen – ist, wie so oft, von einem verheirateten Liebhaber versetzt worden. Bob – Musiker und Kleinkrimineller – ist wieder einmal in ein berufliches Doppeltief abgerutscht. Die beiden haben neben ihrem Alter nichts gemeinsam. Außer vielleicht die aufkommende Midlife-Crisis und die Absicht, diese mit viel Alkohol in Schach zu halten. Es folgt ein eher unspektakulärer One-Night-Stand, und nichts, aber auch gar nichts, spricht für ein Wiedersehen. Ein paar persönliche Pannen später begegnen die zwei sich aber doch wieder: Helena in einem ruinierten Brautjungfernkleid und Bob mit schlechter Laune. Gemeinsam hauen sie die Beute von Bobs letztem Coup auf den Kopf, trudeln durch eine rauschhafte Sommernacht und kommen sich dabei näher als gedacht... EINE SOMMERNACHT erzählt mit kleiner Besetzung und unbeschwerten Songs die immer wieder große Geschichte der Liebe. Charmant, ironisch, melancholisch – Magie und spielerischer Irrwitz inbegriffen! 

 

In Kooperation mit Breckel's Brasserie.

Die Brasserie öffnet vor allen Vorstellungen von EINE SOMMERNACHT um 17.30 Uhr, sonntags um 17 Uhr. Es wird eine Abendkarte angeboten. Essenbestellung ist möglich bis 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn, Getränkebestellung bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

 

Aufführungsdauer: ca. 85 min, keine Pause


Venue

Location:
Landestheater Schwaben - Website
Street:
Theaterpl. 2
ZIP:
87700
City:
87700 Memmingen
Country:
Germany