Drucken

"Der kleine Prinz" Musical von und mit Wolfgang Lackerschmid

Event

Title:
"Der kleine Prinz" Musical von und mit Wolfgang Lackerschmid
When:
Mi, 16. Dezember 2015, 19:00 Uhr
Where:
72488 Sigmaringen,
Category:
Theater - Musical

Description

Ein Pilot ist über der Wüste abgestürzt. Angeschlagen kriecht er aus dem Cockpit seines Flugzeugs. Plötzlich ist da ein blonder Jüngling, wie hingezaubert. Der Fremde stellt sich als kleiner Prinz vor. Und er beginnt zu erzählen. Davon, wie er seinen Heimatasteroiden und seine geliebte Rosa verließ, um mit den Wildgänsen eine Reise durchs Universum anzutreten.

Antoine de Sainte-Exuperys wundervolle Geschichte vom kleinen Prinzen bebildert den Zusammenhang Neugierde und Lernen, wobei „Lernen“ durchaus nicht mit Abfrage-
wissen zu vergleichen ist, sondern sich auf Erfahrungen stützt, die den „Prinzen“ verändern.
Und so wird aus der Notlandung des Fliegers kein Abenteuerroman, sondern genau das Gegenteil: der Flieger begreift die Reise und die Abenteuer des Kleinen Prinzen in ihrem inneren Kern: die Fähigkeit, Äußerlichkeiten zu hinterfragen.
Am Ende steht auch die Frage, wie ein Kind in der Welt der Erwachsenen überleben kann, ohne sein Herz zu verlieren.

Dieses Musical mit Musik aus der Feder des international renommierten Jazz-Komponisten Wolfgang Lackerschmid ist eine ebenso unterhaltsame wie poetische Liebeserklärung an das Leben: amüsant, grotesk, bildreich, märchenhaft und tiefgründig.

Ermäßigungsinformationen anzeigen


Ticketpreise ab 12,00 € und Ermäßigungen

 


Venue

Location:
Stadthalle Sigmaringen
Street:
Georg-Zimmerer-Straße 4
ZIP:
72488
City:
72488 Sigmaringen
Country:
Germany