Drucken

triosone Weihnachtsspecial

Event

Title:
triosone Weihnachtsspecial
When:
Do, 7. Dezember 2017, 20:00 Uhr
Where:
Künstlercafé - 87435 Kempten,
Category:
Lesung mit Musik

Description

Triosone Weihnachtsspecial – ein jazziges Hörvergnügen, auch für Weihnachtsmuffel

Simone Schatz, Leserin

Andreas Kopeinig, Klavier

Tiny Schmauch, Kontrabass

Laszlo Demeter, Schlagzeug

„Zu Betlehem geboren“, „Ihr Kinderlein kommet“, „Oh Tannenbaum“... es klingt so heimelig und traditionell, fast hört man schon die Kerzen am Baum knistern und sieht die Nadeln in der Stube grünen.

Und doch ist an diesem Abend alles anders. Die hier genannten und auch andere wohlbekannte Weihnachtslieder werden vom Bandleader und Pianisten Andreas Kopeinig – er macht sowohl klassisch, kammermusikalisch und auch als Jazzmusiker in verschiedenen Formationen von sich reden – sowie von Tiny Schmauch am Bass und Laszlo Demeter am Schlagzeug in einzigartiger Weise interpretiert. Es erwartet den Konzertbesucher exquisiter Hörgenuss von drei bestens aufeinander eingespielten Musikern.

Und da bei diesem Weihnachtskonzert der ungewöhnlichen Art die Geschichten nicht fehlen sollen, erzählt die Schauspielerin Simone Schatz von nadelnden Weihnachtsbäumen, vom schönen Schnee, der einen zuweilen doch in den Wahnsinn treiben kann oder auch davon, wie Mettenbesucher zur Weihnacht Wellensittiche würgen.

Heuer heißt es nicht „Warten aufs Christkind“, sondern sich freuen auf eine Nikolausperformance der etwas anderen Art.


Venue

Location:
Künstlercafé - Website
ZIP:
87435
City:
87435 Kempten